Über mich

Ich komme ursprünglich aus Ciorescu un­weit von Cricova (Rep. Moldau). Cricova ist bekannt wegen seines unter­irdischen Stollen­systems mit einer der größten Wein­sammlungen der Welt. Auch seine Weine und Schaum­weine sind nicht zu verachten.

Panorama von Cricova
Dom in Chișinău

 

In meiner Jugend besuch­te ich das Ringer-Internat in Chișinău. Im Alter von 17 Jahren nahm ich an den Junioren-­Europa­meis­ter­schaf­ten 1996 teil und errang den Titel des Euro­pa­meis­ters in der Gewichts­klasse 50kg.

Über das Ringen kam ich nach Eschbach im Schwarzwald. Seit über 10 Jahren wohne ich nun schon in schönen Badner Land.

Da das Studium der Wirtschafts­wissen­schaften an der ULIM in Chișinău (Republik Moldau) nicht anerkannt wird, habe ich den Beruf des R+S-Mechatronikers erlernt.

ULIM Chișinău
Serghei Baumann